Play-Memory Zusatz für die Revox A77 Teil 2

Den ersten Teil findet man hier.

Zur Zeit nehme ich die alte A77 wieder in Betrieb. Natürlich wurden die Motorkondensatoren getauscht, jetzt spult sie wieder sehr zügig. Leider mit Bandsalat beim Übergang von Spulen zu Start. Flugs das Oszi an den Optokoppler geklemmt, und es zeigt sich daß beim schnellen Spulen keine Impulse mehr ankommen. Leider kann ich aus dem Datenblatt des CNY70 nichts über die obere Grenzfrequenz finden. Ich habe dann ein anderes Signalband mit nur 12 Streifen erstellt. Jetzt funktioniert alles wieder, ohne Band nur mit Spule liegt die Frequenz bei etwa knapp 100Hz, mit Band und zwei 26er Spulen 80-90Hz beim schnellen Vor- oder Rücklauf.  Bei normaler Wiedergabe mit 19cm/s siehe Beitragsbild oben:

Eine TIF-Datei zum Selberdrucken findet sich hier.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.